• Segelverein
  • Segelboot

Schnuppersegeln im Segelverein am Stössensee

Am 12.07.2022 gab es im Segelverein am Stössensee in Kooperation mit dem Verein Laughing Hearts und Marcus Brandt von Vodafone Brandt, einen Schnuppersegelkurs für unsere Laughing Hearts Kids. Die Kids wurden in Gruppen eingeteilt und los ging der Spaß. Ein Tag am See und auf dem Wasser bei wunderschönem Sommerwetter hat uns dabei natürlich in die Karten gespielt.

Alle über 16 Jahre durften mit der Jugendtrainerin Maria zusammen mit der J24 rausfahren! Die Jüngeren wurden in zwei Gruppen unterteilt: eine Gruppe wurde von Günter in das Opti segeln eingewiesen. Die andere Gruppe trainierte mit Marcus die gängigsten Seemannsknoten und fuhren gemeinsam SUP!
Leckeres Essen gab es auch – Nudeln mit Tomatensoße und zum Nachtisch noch eine leckere Eiskugel! Nach dem Mittagessen konnten die Kids live in einem Bericht von Markus erfahren wie eine Atlantiküberquerung so ist, die hat er nämlich selbst schon einmal gemacht – Der Bericht hatte natürlich auch ein Ziel – er sollte nochmal verdeutlichen, wie wichtig es ist an seine persönlichen Ziele zu glauben!

Im Anschluss daran gab es noch einen Film zum Thema Nachhaltigkeit, in dem auch die Verschmutzung der Weltmeere thematisiert wurde! Wir hatten einen großartigen Tag, denn wir konnten den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie für den Segelsport begeistern! Wir bedanken uns an der Stelle bei den beiden Trainern Maria und Günter, Marcus und seinem Team und bei Kerstin vom Team Segelverein die für das leckere Essen gesorgt hat – denn richtige Segler*innen brauchen natürlich auch eine Stärkung. Und wir wissen ja – jede Veranstaltung steht und fällt mit dem Essen. :)