• weihnachstaktion-pandemie-detailseite-1
  • weihnachstaktion-pandemie-detailseite-2

Weihnachtsaktionen in der Pandemie

Jährlich veranstalten wir im Rahmen unserer Wunschbaumaktion unsere jährliche Weihnachtsfeier. In Pandemiezeiten war das für uns leider nicht möglich. Aber wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen den Kids und Betreuer*innen in den Einrichtungen eine kleine Freude zu bereiten.

Am 12.12.2020 haben wir uns gemeinsam mit unseren Weihnachtswichteln aus dem skills club im Hamberger Großmarkt getroffen und den größten Teil der Weihnachtsgeschenke unserer Wunschbaumaktion gemeinsam mit 5.000 Schoko Weihnachtsmännern zu verteilen. Gerade in Pandemiezeiten eine echte Herausforderung, aber unter Einhaltung aller Abstandregelungen und Hygienevorschriften war es uns möglich auch dieses Vorhaben umzusetzen.

2021 wurde ordentlich gewichtelt in unserer Weihnachtswerkstatt und wir haben zusätzlich zu unserer Wunschbaumaktion 400 Weihnachtskulturpakete geschnürt.

Als besonderes Goodie gab es 2021 ganz zauberhafte Kinderbücher vom Zuckersüßverlag aus Berlin. Die weihnachtlichen Pakete haben wir neben den Kinderbüchern gefüllt mit Backmehl, Keksausstechern, Kinderpunsch, Weihnachtsschokolade und bunten weihnachtlichen Streuseln von der Firma Super Streusel.